Sport- und Erlebnistag am Bostalsee. Bericht der Sparte RC Cars / Modellbau

Sport- und Erlebnistag am Bostalsee. Bericht der Sparte RC Cars / Modellbau

Der Landkreis St. Wendel lud am 09.06.2018, zwischen 11:00 und 17:00 Uhr, zum 2. Sport- und Erlebnistag am Bostalsee ein. Auch in diesem Jahr nutzten wir die Gelegenheit um auf die tolle Sparte RC CARS beim Turnverein St. Wendel aufmerksam zu machen.

Mit einer kleinen Fahrstrecke, Fahrzeugausstellung in allen Größen, Drohnen und unserer Gesamten Technik und Know how machten wir uns am Samstag um 8 Uhr auf den Weg zum Veranstaltungsort. Vor Ort gestalteten wir den uns zugewiesenen Platz, denn um 11 Uhr starteten auch wir mit unserem Programm.

Besonderer Dank gilt den Mithelfern und Akteuren, Karsten Schmitt und Andy Caspar, sowie unseren Aktiven. Gemeinsam gelang es uns den vielen Interessenten die Sportart zu erklären und zu vermitteln.

Um 15:00 Uhr bescherte uns jedoch das zuvor angekündigte Unwetter ein vorzeitiges Ende. Trotz Starkregen musste alles schnell abgebaut und in den Bus und die Autos verladen werden.
Auch hier nochmal ein großes Lob und Dankeschön an unsere Helfer und Aktiven.

 

Nichts desto trotz:
Wir konnten einige interessierte Kids und deren Eltern von unserem Sport überzeugen und zusätzlich einen weiteren Sponsor von unserer Sparte überzeugen.

Bleibt zu hoffen das wir nun schnellstmöglich mit Hilfe des TV St. Wendel unsere Außenstrecke repariert bekommen und den Interessenten auch was bieten können.

 

Jens Schmitt