St. Wendeler Karatekas erkämpfen sich auch den Titel Rheinland-Pfalz-Meister!

St. Wendeler Karatekas erkämpfen sich auch den Titel Rheinland-Pfalz-Meister!

Offene Rheinland-Pfalz Meisterschaft

In Frankental fanden die offenen Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaften der Jugend, Junioren, U21, Leistungs- Masterklasse und Para statt. Knapp 254 Starts aus 50 Vereinen aus Rheinland-Pfalz sowie aus den angrenzenden Bundesländern reisten in die Pfalz, um sich im Kampf um die begehrten Landesmeister-Titel zu messen. Auch 5 Teilnehmern des Tv. St. Wendel Abt. Karate waren dort am Startet  und letztendlich standen 5 Teilnehmer auch bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften auf dem Treppchen.

v.l. Amelie Herges, Lukas Nagel, Lara Klein

Lara Klein konnte sich in der Kumiteklasse der Damen bis 61 kg über den Landesmeistertitel freuen ebenso Amelie Herges in U21 und Elias Müller U16 -57kg. . In der Klasse Kumite U16 -45kg männlich und Kumite U21 -61 kg weiblich errangen Keanu Reingold sowie Lara Klein den Vizemeistertitel . Letztendlich sicherte sich Lukas Nagel in Kumite U21 und Herren ebenso wie Amelie Herges bei den Damen -50/55Kg jeweils die bronze Medaille!
Was ein Tag für unsere Sportler.

v.l. Keanu Reingold, Jaruslaw Ulbrich, Elias Müller

3x Landesmeister
2x Vizemeister
3x Bronze

Alle neu interessierte an der Sportart Karate, können Mittwochs und Montags ab 19 Uhr in der Halle der Gemeinschaftschule, einfach mit trainieren. Unter erfahrene Trainer werden alle Anfänger, egal welches Alter, in die Geheimnisse von Karate eingeführt.