Zweites Spiel, zweiter Sieg

Nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag hat das Rudel Blut geleckt. Selbst von einem 0:10 Rückstand zur Halbzeit lassen sich die Wolves nicht beeindrucken und gehen am Ende durch eine geschlossene Teamleistung mit 21:10 als verdienter Sieger vom Platz.
Staaaaaaaart slow…
Das erste Quarter ist schnell erzählt: Turnover, Turnover, Punt, misslungener Punt. Herzlich willkommen zum zweiten Quarter: welches aus Sicht der Wolves nicht besser weitergeht. Denn hat bisher zumindest die Defense stand gehalten, muss man nun die ersten Punkte der Season abgeben. Erst durch Fieldgoal, später nach einem tiefen Pass sogar den ersten Touchdown. Einen weiteren erfolglosen Drive der Wolves Offense später endet eine erste Halbzeit, für die es keine richtige Erklärung gibt. Die Offense war zwar lange auf dem Feld, machte sich aber selbst das Leben schwer. Mal werden Routen schlecht gelaufen, mal Bälle nicht gefangen, mal fehlt der entscheidende Block und mal ist man auf der falschen Seite vom Playbook unterwegs. Der Defense merkte man deutlich an, dass sie aufgrund von Verletzungen im Backfield geschwächt war. Und so muss man froh darüber sein, dass auch auf der Trierer Seite nicht mehr Bälle gefangen wurden und es zur Pause “nur” 0:10 aus Sicht der Wölfe steht.
Step up your game
Der erste Drive in der zweiten Hälfte endet mit einem Punt der Stampers bis kurz vor die Endzone. Und jetzt zeigt die Wolves Offense endlich ihr wahres Gesicht. Wie ausgewechselt marschiert das Rudel aus der eigenen Endzone heraus mit einem Mix aus Lauf- und Passspiel übers komplette Feld. Vergessen sind die Unsicherheiten aus der ersten Hälfte und als der Pass von #10 Antwan Smith in der Luft ist, besteht bereits für niemanden auf dem Feld, an der Sideline oder auf den Rängen der geringste Zweifel daran, dass #4 Kevin Johnston in der Endzone sicher zupackt und #92 Marc Thiel mit dem anschließenden PAT auf 7:10 verkürzt.
…end legendary
Auch in der Defense zeigen die Adjustments sofort Wirkung. Während #16 Tim Schmidt immer wieder den Quarterback unter Druck setzt und etliche wichtige Tackles macht, ist es #81 Brendan LiCalzi, der kurzerhand aus der Offense rekrutiert wird und direkt seine erste Interception fängt und seinen Jungs den Ball erobert.
Und die lassen sich jetzt nicht mehr aufhalten. Nach wenigen Versuchen bringt Runningback #44 Lukas Köhler die Wolves per Lauf in Führung und nach erfolgreichem PAT durch #92 Marc Thiel geht es mit 14:10 ins letzte Quarter.
Erneut ist es #81 Brendan LiCalzi, der sehenswert im Baseball-Slide seine zweite Interception fängt.
Dieses Mal können die Wölfe aber keinen Vorteil daraus ziehen. Kurz vor der Endzone wird ein Pass getippt und die Stampers können ebenfalls den Ball abfangen. Das sollte die Entscheidung aber nur kurz verschieben und auch ein Trickspielzug im vierten Versuch konnte unsere Defense nicht überraschen. Jetzt geht die Offense auch kein Risiko mehr ein und so kann sich #44 Lukas Köhler schließlich mit seinem zweiten Touchdown für seine heutige Leistung belohnen. Den Schlusspunkt setzt #92 Marc Thiel gewohnt souverän via PAT. Danach ist Schluss und die Wolves besiegen die Stampers am Ende mit 21:10.
Die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass das Team sich auch von Rückschlägen erholen kann, dass das Rudel jederzeit, auch in wilden Phasen, eng zusammen steht und dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende als Sieger vom Feld gehen kann.
MVP Awards
MVP Relentless Effort: #53 BERNHARD DABLANDER und #80 FLORIAN BÄUMCHEN
MVP Leadership: #4 KEVIN JOHNSTON
MVP Big Play: #81 BRENDAN LICALZI
MVP Toughness: #44 LUKAS KÖHLER
Home is, where the Pack is
Die erste Halbzeit nicht verpennt haben wieder mal unsere grandiosen Fans. Es ist der absolute Wahnsinn, wie ihr uns in der Ferne unterstützt und jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel macht! Ihr habt großen Anteil an unserem Erfolg.
Ihr seid die Besten!
Umgehende Revanche?
Das nächste Spiel ist auch das erste Heimspiel. Am 22.6. empfangen wir die Nashörner direkt zum Rückspiel im Sportzentrum St. Wendel. Mit dem geballten Support unserer Fans wollen wir auch dann die Punkte zuhause behalten und eine Woche später ungeschlagen zum wohl stärksten diesjährigen Konkurrenten nach Luxemburg reisen.
RUN WITH THE PACK
Du warst schon immer an Football interessiert? Wir prüfen euch auf Herz und Nieren wie und wo wir euch einsetzen können. Komm vorbei, lerne die Jungs kennen und zeig was du drauf hast! Gerne kannst du dir das Ganze auch einfach von der Seite aus mal anschauen. WE WANT YOU!
S.W. WOLVES
(Ute Schons)