Sport- und Erlebnistag am Bostalsee

Sport- und Erlebnistag am Bostalsee

Bericht der Sparte Ringen des TV St. Wendel

Der Landkreis St. Wendel lud am 24.06.2017, zwischen 11:00 und 17:00 Uhr, zum Sport- und Erlebnistag am Bostalsee ein. Wir nutzten diese Veranstaltung um auf die neue Sparte Ringen beim Turnverein St. Wendel, als auch auf die Möglichkeiten des Breitensports im Ringen, aufmerksam zu machen.

Um unsere Angebote und Mitmachaktionen zu realisieren war eine umfangreiche Vorbereitung und Logistik notwendig.

Mit der Schulringermatte, den Ringerpuppen, Pezzi-Bällen und sonstigem Equipment machten wir uns am Samstag früh auf den Weg zum Veranstaltungsort.

Vor Ort gestalteten wir den uns zugewiesenen Platz, denn um 11:00 Uhr starteten auch wir mit unserem Programm.

Besonderer Dank gilt den Mithelfern und Akteuren, Daniela Cancemi,  Max Schulin und Vladimir Zernov, sowie unseren Aktiven, Alexander Zernov, Tim Stoppel und Alexej Concharov.  Gemeinsam gelang es uns  den vielen Interessenten die Grundlagen und den Spaß am Ringen zu vermitteln.

Michael Friemel, der bekannte Reporter des Saarländischen Rundfunks konnte als Moderator für diese Veranstaltung  gewonnen werden. Er verstand es in seiner eigenen kompetenten und lustigen Art die einzelnen Angebote vorzustellen und zu moderieren.

Um 17:00 Uhr war Schluss und wir konnten mit dem Abbau und dem Rücktransport beginnen.

Fazit:

Eine gelungene Veranstaltung mit vielen interessierten Kindern und deren Eltern. Sehr viele positive Rückmeldungen gab es für unser Mitmachangebot.

Bleibt zu hoffen, dass das ein oder andere Kind den Weg zu uns ins Training findet.

gez.

Kurt Spaniol