Abteilung Showtanz bei den Frauenkulturtagen

Abteilung Showtanz bei den Frauenkulturtagen

Ein absolutes Highlight präsentierten die jungen Tänzerinnen am 25. Oktober 2019 in der Bliestalhalle in Oberthal mit ihrem Tanz Nussknacker.

Gleich nach der offizellen Eröffnung und den Begrüßungsreden der Frauenbeauftragten und des Landrates durfte unsere Showtanzgruppe die Bühne betreten. Unser Tanz Nussknacker war der nächste Programmpunkt.

„Der Nussknacker“ gilt als der Klassiker schlechthin. Die Geschichte eines jungen Mädchens, das einen Nussknacker geschenkt bekommt und davon träumt, dass er sich in einen Märchenprinzen verwandelt, fasziniert Jung und Alt.

Die Tänzerinnen zeigten ein Ballettstück in absoluter Leichtigkeit.  Ihr tänzerisches Können und die prächtigen Kostüme versetzten die Zuschauer in eine Zauberwelt. Das Publikum war entzückt und klatschte begeistert Beifall.

Unsere Showtanzgruppe war sogar so gut, dass sie nach Abschluss des Abends mit einem sehr großen Foto in der Saarbrücker Zeitung erschien.

%d Bloggern gefällt das: