Ferienfreizeit Braunshausen 2021

Ferienfreizeit Braunshausen 2021

Lockdown,…Corona,…Pandemie….seit über einem Jahr haben uns solche Worte tagtäglich begleitet.
Unsere Sportsfreunde konnten wir zeitweise nicht mehr sehen, der Sport lag still.
Doch es gab ein Lichtblick am Horizont, nach der erfolgreichen Entwicklung eines Impfstoffs kamen die Lockerungen und damit auch die Genehmigung der Ferienfreizeit 2021, nach einem Jahr Pause brachte diese Nachricht für viele etwas besonderes hervor. Die Vorbereitungszeit war knapp und die Teilnehmerzahl begrenzt, dennoch konnten wir binnen weniger Tage alle Plätze restlos vergeben, die Wartelisten füllten sich. Auch der TV 1861 St.Wendel war mit einer Teilnehmerzahl vertreten, die sich vor den vergangenen Jahren nicht verstecken muss.

Der Tag der Anreise hätte können nicht besser sein, Sonne pur und 30°C, leider der einzige Tag der Woche, was die Stimmung jedoch kaum kippen konnte, alle waren begeistert und haben trotz erschwerter Bedingungen ein tolles Programm genossen. Gefüllt war dieses wie in jedem Jahr voller Spiel, Spaß, Bastelei und Aktivitäten und last but not least super Essen.

Das Hygienekonzept ging super auf, es gab keinerlei Zwischenfälle und alle Konten nach einer verkürzten Woche gesund nach Hause entlassen werden.

Bleibt die Hoffnung das wir uns alle (und noch viel mehr) im nächsten Jahr wieder sehen,vielleicht sogar zu normalen Gegebenheiten.
Bis dahin mit sonnigen, sportlichen Grüßen
Carlos Gregorius
Betreuer

P.S. sagt es euren Freunden, eurer Abteilung,…und kommt mit zur Freizeit Braunshausen.