Crosslauf? Moment, da war doch was …

Crosslauf? Moment, da war doch was …

In diesem Winter fand trotz Corona in Rheinland-Pfalz wieder die Nahe-Crosslauf-Serie statt. Ein tolles Crosslaufformat, zu der wir mit unseren Nachwuchsathleten immer wieder sehr gerne hinfahren. Und gerade in diesem Winter ein ganz großes Dankeschön an den/die Veranstalter und Helfer, zur Durchführung dieser Crosslauf-Wettbewerbe.

Diesmal sind wir – zugegebener Weise – aufgrund der vielen und immer wieder geänderten Corona-Auflagen nicht mit allen NachwuchsathletInnen zu dieser Veranstaltung gefahren.

Nein, viel mehr war es eine junge Nachwuchsathletin, die so richtig „heiß“ auf die Läufe war und von sich aus das Zepter in die Hand nahm und alleine (natürlich mit Elternbegleitung) zu allen Läufen fahren wollte und das auch tat. Denn nach einjähriger Crosslaufpause wurmte es sie arg, dass sie doch vor 2 Jahren in der Gesamtwertung „nur“ den zweiten Platz belegte. Sie wollte es unbedingt in diesem Winter besser machen – sie wollte ganz nach oben! Und so verlief ihre Teilnahme:

1. Lauf in Oberbrombach bei sehr winterlichen Verhältnissen durch Schnee über eine ca. 880 m lange Strecke – 2. Platz

2. Lauf in Weierbach über eine sehr anspruchsvolle Distanz über ca. 990 m – 1. Platz

3. Lauf in Veitsrodt bei strahlendem Sonnenschein über eine schöne ca. 900 m lange Strecke – 2. Platz

4. Lauf in Hahnenbach wieder bei strahlendem Sonnenschein über eine flache und kurz, schnelle ca. 600 m lange Strecke – 2. Platz

Die Konkurrenz war stark … aber mit ihren mutigen Läufen und so guten Einzel-Leistungen hat Emma Kujath sich ihren Traum erfüllt und den Gesamt-Sieg in der Altersklasse W10 mehr als verdient. Großartige Leistung! Herzlichen Glückwunsch, liebe Emma!

Aber Moment mal, ist sonst wirklich niemand dabei gewesen?

Doch, aber erst ab dem 3. Lauf sind wir dann mit ein paar weiteren Athleten mit angereist, denn die Teilnahmebedingungen wurden dann etwas einfacher. Neben Emma Kujath überzeugten auch Luise Linn und Peter Dietz in der Altersklasse U12. Auch unser Neuzugang Emma Müller zeigte Kampfgeist und wurde mit einem guten 9. Platz belohnt. In der U14 ist Maximilian Dietz zum ersten Mal über diese etwas längeren Distanzen gelaufen und hat mit sehr guten Laufeinteilungen überzeugt.

 

Hier die einzelnen Ergebnisse unserer NachwuchsathletInnen im Überblick:

Oberbrombach, Atzenkleb Crosslauf 1. Lauf zur 12. OIE-Nahe-Crosslaufserie
Kinder U12/W10, ca. 880 m

2. Emma Kujath 04:05 min.

Weierbach, 12. Peter Drey-Crosslauf
Kinder U12/W10, ca. 920 m

1. Emma Kujath 2012 03:56 min.

Veitsrodt, Cross durch das Steinerne Gästebuch – 3. Lauf der 12. OIE Nahe Crosslauf Serie
Kinder U12/W10, ca. 900 m

2. Emma Kujath 0:04:19,2 min.

3. Luise Theresa Linn 0:04:25,7 min.

M11

1. Peter Dietz 0:03:59,7 min.

Männliche Jugend U14/M13, ca. 1850 m

3. Maximilian Dietz 0:07:42,4 min.

57. Eduard Steiner-Crosslauf

Kinder U12/W10, ca. 600 m

1. Luise Theresa Linn 02:03,77 min.

2. Emma Kujath 02:04,18 min.

9. Emma Müller 02:31,22 min.

M11

2. Peter Dietz 02:03,88 min.

Männliche Jugend U14/M13, ca. 1800 m

2. Maximilian Dietz 07:50,64 min.

Euch allen herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Platzierungen! Das habt ihr sehr gut gemacht! Macht weiter so!

Ilona Schmitt