Auftaktsieg nach Maß

Hoch motiviert und mit großen Erwartungen reiste das Team von Headcoach Thorsten Scherer am vergangenen Sonntag zu den Warriors nach Bad Kreuznach. Bei dem 39:0 Erfolg überzeugen alle Mannschaftsteile.

Start slow…
Die Wolves starten zwar fulminant mit einem 25yds Run durch #44 Lukas Köhler, müssen nach misslungenem Snap zum Fieldgoal allerdings das Feld ohne Punkte wieder verlassen. Die Defense der Wölfe kann an ihre starke Leistung vom letzten Jahr anknüpfen und zwingt die Warriors nach drei erfolglosen Versuchen zum Punt.
Im zweiten Drive können erneut beide Teams ihre Endzone sauber halten. Kurz vorm ersten Seitenwechsel bringt dann Quarterback #10 Antwan Smith mit einem Pass auf seinen Tight End #4 Kevin Johnston doch noch Punkte aufs Board.
Nach erfolgreichem PAT durch #92 Marc Thiel steht es also 7:0 aus Sicht der Gäste.

Der berühmte Knotenlöser
Während die Wolves-Defense weiterhin allen Versuchen des Gegners standhält und bis weit ins letzte Quarter kein First Down zulässt, hat die Offense nun auch ihren Rhythmus gefunden und marschiert mit einem guten Mix aus Lauf- und Passspiel ein ums andere Mal übers Feld. So ist es im vierten Drive erneut #4 Kevin Johnston, der einen 40yds Pass fängt, seinen Verteidigern keine Chance lässt und zum 13:0 erhöht.
Im fünften Drive belohnt sich RB #44 Lukas Köhler für seine harte Arbeit. Nach einem Run über 40yds, bei dem er drei Tackles brechen kann und kurz vor der Goalline gestoppt wird, schafft er es im nächsten Versuch in die Endzone. Nach PAT #92 Marc Thiel steht es 20:0. Dieser erhöht im nächsten Drive per Fieldgoal auf 23:0, nachdem Defensive Tackle #98 Mario Kettering zuvor einen Fumble der Warriors sichern konnte. Einmal durfte die Wolves-Offense vor der Pause noch ran, schaffte es aber innerhalb der verbliebenen Zeit nicht mehr in die Endzone.

…end legendary
Nach der Pause zeigt sich dasselbe Bild. Die Defense lässt an diesem Tag überhaupt nichts zu und die Offense marschiert übers Feld und kontrolliert die Uhr. So erhöht erst #92 Marc Thiel per Fieldgoal auf 26:0, bevor #44 Lukas Köhler mit seinem zweiten Lauf in die Endzone auf 32:0 stellt. Den letzten Touchdown des Tages liefert WR #81 Brendan LiCalzi mit einem akrobatischen Catch, nachdem LB #16 Tim Schmidt zuvor den zweiten Fumble eroberte. Nach erfolgreichem PAT steht ein dominanter 39:0 Auswärtssieg zum Auftakt in den Büchern.

Ein Satz vom Headcoach
“Die South West Wolves konnten in einem grandiosen Zusammenspiel von Offense, Defense und Special Teams die Warriors in allen Bereichen dominieren. Unsere harte Arbeit in der Offseason hat sich ausgezahlt und wir schauen mit gierigen Augen auf die nächsten Punkte, die sich uns in den Weg stellen.”

MVP Awards
MVP Offense: #44 LUKAS KÖHLER
MVP Defense: WOLVES DEFENSE
MVP Special Teams: #1 KAI KRÄMER
MVP Effort: #64 KEVIN MOSCHIK
MVP Toughness: #18 ALEX ULBRICH

Home is, where the Pack is
Nicht nur die Wölfe auf dem Spielfeld haben an diesem Tag überzeugt. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren überragenden Fans, die uns zahlreich in die Fremde begleitet und mit ihrer Stimmung für Heimspiel-Atmosphäre gesorgt haben.
Ihr seid die Besten!

Das nächste Spiel findet am 2.6. in Trier statt. Dort erwarten uns die Stampers, die ebenso mit einem Sieg gegen die Warriors gestartet sind. Das erste Heimspiel im Sportzentrum St. Wendel ist für den 22.6. terminiert, dann steigt direkt das Rückspiel gegen die Nashörner.

RUN WITH THE PACK

Du warst schon immer an Football interessiert? Wir prüfen euch auf Herz und Nieren wie und wo wir euch einsetzen können. Komm vorbei, lerne die Jungs kennen und zeig was du drauf hast! Gerne kannst du dir das Ganze auch einfach von der Seite aus mal anschauen. WE WANT YOU!

Auftaktsieg nach Maß

(Ute Schons)