Außergewöhnliche Ehrungen bei der Generalversammlung des TV 1861 St. Wendel

Im Rahmen der jährlichen Generalversammlung des TV 1861 St. Wendel wurden am 15. März 2024 nicht nur die üblichen Tagesordnungspunkte erörtert, sondern darüber hinaus zahlreiche und besondere Ehrungen ausgesprochen.

RSG: Karin Schalda-Junk mit Xenia Mauer, Pauline Köhler, Angelina Fink, Emma Klein, Regina Krivoseev und Diana Bernhardt

Karate: Achim Leist und Manfred Engel mit Ahmed Alkatep, Johanna Scherer, Maja Hoffmann, Carlotta Janoschek, Maximilian Klein, Konstantin Schatz, David Schwabauer,

Karate: Manfred Engel mit Mohammed Ammo, Barzani Ammo, Juan Ammo

Leichtathletik: Stephan Brust mit Pauline Rörsch und Chiara Rein

Handball: Michael Schwan mit Tayler Pötschke

Neben 23 Ehrungen für herausragende sportliche Leistungen in den Bereichen Rhythmische Sportgymnastik (u.a. Deutscher Vizemeister bei den Finals in Düsseldorf sowie Verbleib in 1. Bundesliga), Karate (mehrere 1.bis 3. Plätze bei Saarlandmeisterschaften und weiteren Wettkämpfen), LA (Saarlandmeister) und Handball wurden zudem Ehrungen vorgenommen für besondere Verdienste im Bereich des Trainings für 7 langjährige Übungs- und Abteilungsleiter: Manfred Engel Karate (25 Jahre Trainer), Martin Kranitz Badminton (30 Jahre Trainer), Sven Weyrich Basketball (30 Jahre Trainer), Stephan Brust Leichtathletik (30 Jahre Abteilungsleiter und Trainer), Achim Leist Karate (30 Jahre Abteilungsleiter und Trainer), Elke Möller Frauengymnastik (40 Jahre Abteilungsleiterin), Ursel Born Tänzerische Gymnastik (45 Jahre Trainerin).

Achim Leist, Manfred Engel, Sven Weyrich, Stephan Brust, Elke Möller, Ursel Born

Darüber hinaus wurden für besondere ehrenamtliche Verdienste um den Verein Hella Klomen und Inge Latz zu Ehrenmitgliedern ernannt und Harald Becker zum Ehrenvorsitzenden (nicht im Bild).

Hella Klomen, Inge Latz, Daniela Fuchs-Hoffmann

Neben all diesen herausragenden sportlichen Leistungen rund um den Verein, wurde die nach 16 Jahren stabiler Beiträge notwendig gewordene Anpassung des Vereinsbeitrags ohne Gegenstimme angenommen.

Der neue geschäftsführende Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzende Daniela Fuchs-Hoffmann

2. Vorsitzender Stephan Brust