Still unbeaten

Der dritte Spieltag ist in den Büchern und die Wolves zeigen sich im Homeopener gegen die Stampers von ihrer besten Seite. Während die Offense der Wolves mit ihrem Passspiel überzeugt, lässt die Defense kaum nennenswerten Raumgewinn der Gäste zu. So steht am Ende ein dominanter und nie gefährdeter 24:00 Erfolg auf dem Scoreboard.

Anlaufphase wird immer kürzer …
Nach gewonnenem Münzwurf bringen die Wolves den Ball per Kickoff ins Spiel. Für die Offense der Stampers geht es allerdings nur in Richtung eigener Endzone und sie muss nicht zum letzten Mal für heute das Feld nach drei erfolglosen Versuchen verlassen.

Der Angriff der Wölfe bleibt zwar länger auf dem Platz, letztendlich bleibt aber auch Ihnen nur der Punt.

Während die Defense der Hausherren in der ersten Halbzeit überhaupt nichts zulässt, kommt die Offense über einen langen Pass auf #18 Alex Ulbrich bis kurz vor die Endzone. Das fehlende Yard überwindet #44 Lukas Köhler souverän und bringt damit die Wolves in Führung. Nach erfolgreichem PAT durch #92 Marc Thiel geht es mit 7:0 ins zweite Spielviertel, das nahtlos an das erste Quarter anknüpft. Die Offense der Gäste kommt überhaupt nicht ins Spiel und nach einem Fieldgoal aus 40yds durch #92 Marc Thiel und einen 50yds Touchdown-Pass von #10 Antwan Smith auf #8 Steffen Becker mit anschließendem PAT geht es mit 17:0 in die Pause.

Souverän runtergespielt
Zwar endet der erste Drive in der zweiten Halbzeit mit einem Fumble der Hausherren, den die Trierer sichern können. Der folgende Fieldgoal-Versuch der Stampers ist allerdings viel zu kurz und so können die Wolves mit dem nächsten TD-Pass auf #80 Florian Bäumchen für die Vorentscheidung sorgen.

Auch diesmal ist der Extrapunkt gut und das letzte Viertel startet mit einem Spielstand von 24:0.

Viel passiert jedoch nicht mehr. Unsere #81 Brendan LiCalzi kann noch seine vierte Interception im dritte Spiel fangen und einen Fumble für die Wölfe sichern, Punkte können diese jedoch nicht mehr erzielen.

So steht am Ende ein überzeugender, dominanter und nie gefährdeter Heimsieg.

Ein Satz vom Headcoach:
Durch die Bank ein starkes Spiel auf allen drei Seiten. Gut vorbereitet ging der Plan gegen die Stampers auf und man konnte stetig zeigen, dass man Disziplin und Siegeswille auf den Platz bringen kann. Obwohl die starke Trier Laufdefense uns immer wieder Probleme bereitet hat, konnten wir in der Offense dank starker Big Play Erfolge im passing game stetig punkten.

Gestützt durch eine absolut überzeugend starke Defense-Leistung von uns, konnten auch gelegentliche Misserfolge oder verpasste Gelegenheiten in der Offense ohne Probleme verschmerzt werden.

MVP Awards
MVP Defense: #40 CHRIS WITCZAK
MVP Big Play: #18 ALEX ULBRICH
MVP Toughness: #10 ANTWAN SMITH
MVP Specialteams: #92 MARC THIEL

Raised by the Wolves
Trotz des ungemütlichen Wetterberichts habt ihr wieder zahlreich zu uns ins Stadion gefunden. Euer Support ist der absolute Wahnsinn! Danke auch an alle fleißigen Helfer. Ohne euch wäre das alles nicht möglich!

Vorentscheidung bereits am Wochenende?
Am kommenden Sonntag fahren wir nach Luxemburg zu den Dudelange Steelers. Auch unsere Nachbarn sind bisher ungeschlagen und haben bereits unter Beweis gestellt, dass sie wissen, was sie tun. Wir geben alles, um auch am Montag noch an der Spitze der Tabelle zu stehen, bevor wir in eine fast zweimonatige Sommerpause gehen. Das nächste Heimspiel findet am 31.8. im Sportzentrum St. Wendel statt. Dann empfangen wir die Bad Kreuznach Warriors zum Rückspiel. Wir freuen uns schon auf euren Support.

RUN WITH THE PACK

Du warst schon immer an Football interessiert? Wir prüfen euch auf Herz und Nieren wie und wo wir euch einsetzen können. Komm vorbei, lerne die Jungs kennen und zeig was du drauf hast! Gerne kannst du dir das Ganze auch einfach von der Seite aus mal anschauen. WE WANT YOU!

S.W. WOLVES
(Ute Schons)