Ausflug der Basketball-Minis

Ausflug der Basketball-Minis

Wir können Euch von einem ganz besonderen Erlebnis berichten, welches unsere Mini-Basketballmannschaft im Januar 2025 hatte. Unsere jungen Talente durften als Einlaufkinder beim spannenden Spiel der Saarlouis Sunkings gegen Lich Basketball dabei sein.

Die Atmosphäre in der Stadtgartenhalle war elektrisierend, als unsere Kinder Hand in Hand mit den Spielern der Sunkings vor etwa 400 begeisterten Zuschauern einliefen. Die Augen unserer Nachwuchsspieler strahlten vor Freude und Stolz, Teil dieses großartigen Moments zu sein.

Das Spiel selbst war ein wahrer Krimi. Nach einem herausfordernden Start kämpften sich die Sunkings, angeführt von ihrem Kapitän Ricky Easterling, tapfer zurück ins Spiel. Die Leidenschaft und der Einsatz, den die Spieler auf dem Feld zeigten, waren inspirierend und ein echtes Vorbild für unsere jungen Basketballer.

Obwohl das Spiel am Ende mit 72:80 verloren ging, war die Stimmung keineswegs gedämpft. Im Gegenteil, die Entschlossenheit und der Ehrgeiz der Sunkings, die bis zur letzten Sekunde kämpften, hinterließen einen bleibenden Eindruck bei unseren Kindern. Sie haben hautnah erlebt, was Teamgeist, Durchhaltevermögen und Leidenschaft bedeuten.

Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit, die Spieler nach dem Spiel persönlich zu treffen. Unsere Kinder nutzten die Gelegenheit, Autogramme zu sammeln und sich mit ihren Idolen auszutauschen. Diese Begegnungen werden ihnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und sie in ihrem eigenen sportlichen Werdegang motivieren.

Wir sind unglaublich dankbar für diese einmalige Erfahrung und die Gastfreundschaft der Saarlouis Sunkings. Es war ein Tag voller unvergesslicher Momente, der unsere Mini-Basketballmannschaft noch enger zusammengeschweißt hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere spannende Spiele und Erlebnisse und sind stolz darauf, Teil dieser großartigen Basketballgemeinschaft zu sein.

 

Sven Weyrich (Coach Minis)