Sportgymnastinnen qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften in Rhythmischer Sportgymnastik

Sportgymnastinnen qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften in Rhythmischer Sportgymnastik

Am 07.05.2022 konnten Pauline Köhler als siebte und Xenia Mauer als elfte im Vierkampf mit Reifen, Ball, Keulen und Band die Tickets für die Deutsche Meisterschaften der Meisterklasse in Berlin lösen. Angelina Fink verpasste die Qualifikation mit Platz 19 nur knapp.

Mit den Plätzen 9, 11 und 14 beendeten Elisabeth Polzin-Kvasova, Diana Bernhardt und Regina Krivoseev sonntags die Qualifikation in Bremen für die Deutsche Jugendmeisterschaft ebenfalls erfolgreich.

Somit stehen nun alle saarländischen Teilnehmerinnen für die bundesdeutschen Endkämpfe in der Rhythmischen Sportgymnastik fest:

27.-29.5. in Schmiden Deutsche Jugendmeisterschaft 15 Jahre mit Elisabeth Polzin-Kvasova, Diana Bernhardt und Regina Krivoseev

11-12.6. Deutschland-Cup in Dahn Juniorenwettkampfklasse mit Karolina Kotenev

24.-26.6. Deutsche Meisterschaft “Die Finals” in Berlin mit Pauline Köhler und Xenia Mauer und der Meisterklassegruppe mit Köhler, Mauer, Fink, Klein, Polzin-Kvasova, Bernhardt und Krivoseev

Alle qualifizierten Gymnastinnen gehen für den TV St. Wendel an den Start und trainieren bei Landestrainerin Karin Schalda-Junk am Landesleistungszentrum an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken in enger Kooperation mit dem Gymnasium am Rotenbühl und dem Landessportverband des Saarlandes.

 

(vlnr Emma Klein, Angelina Fink, Pauline Köhler, Xenia Mauer, Karin Schalda-Junk)

(Regina Krivoseev, Elisabeth Polzin-Kvasova, Diana Bernhardt)

 

 

(Karin Schalda-Junk)