Es läuft rund!

2016 war für unsere Abteilung wieder ein sehr ereignisreiches Jahr und wir konnten auch viele neue Karateinteressierte, kleine wie große, in unserem Training begrüßen. Allen neuen Mitglieder unserer Abteilung ein ganz herzliches Willkommen. Schön dass ihr Euch bei uns wohl fühlt und mitmacht.

Wettkampf/Leistungssport

Unsere Abteilung ist wieder die Nummer 1 in der saarländischen Karateszene und hat sich, wie schon im Jahr 2013, erneut an der Spitze der über 50 Vereine hier im Land gesetzt. Wir stellen viele aktuelle Saarlandmeister und belegten Titel und vordere Plätze bei den Deutschen Meisterschaften und bei internationalen Turnieren. Die Leistungsgruppe wird immer größer und Manfred Engel sorgt mit seinem Trainerwissen und seiner Erfahrung für ein beständig hohes Niveau.

Ihm ist es auch zu verdanken, dass wir in St. Wendel den Nord-Saar- Cup mit 160 Teilnehmern als Landesturnier etablieren konnten. Herzlichen Dank nochmal an alle Helferinnen und Helfer für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung.

Ausbildungen und neue Trainer

• Aleksandar Milanovic (Sascha) legte erfolgreich die Prüfung zum Bundeskampfrichter ab. Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein.
  • Anke und Knut Herges absolvierten erfolgreich ihre Ausbildung zum Landeskampfrichter und sind beide seit 2016 eine ganz wertvolle Stütze in unserem Trainerteam. Euch beiden vielen Dank für Euern Einsatz und Euer Engagement.
  • Jörg Schmidt und Marc Rommelfanger dürfen sich seit 2016 SV-Lehrer (Selbstverteidigungslehrer) Stufe II (Silber) nennen und Jaroslaw Ulbrich schloss seine Ausbildung mit dem Erwerb der Lizenz zum SV-Lehrer Stufe III (Gold) komplett ab. Auch Euch ganz herzlichen Glückwunsch

Erfolgreiche Dan-Prüfungen in St. Wendel

Nach monatelanger intensiver Vorbereitung, traten am Samstag, dem 28.05.2016 zwölf Prüflinge aus St. Wendel zu ihrer Dan-Prüfung an. Die Prüfungskommission bestand aus Sigi Wolf 8. Dan, Manfred Engel 6. Dan und Günter Gard 5. Dan. Dank Manfred Engel waren alle 12 Prüflinge optimal vorbereitet und dementsprechend sehr gut auf die verlangten Anforderungen eingestellt. Sigi Wolf hob am Ende der Prüfung das hohe Niveau der gezeigten Leistungen heraus und führte an, dass er selten eine so hervorragende Dan-Prüfung gesehen habe. Jeder einzelne Prüfling hatte seine Anspannung und Nervosität im Griff, konnte optimale Leistung abrufen und die Prüfer überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch

zum bestandenen  1. Dan

Gruppenbild anläßlich der DAN- Prüfung am 28.05.2016

• Isabelle Klein
  • Lara Klein
  • Lukas Nagel

zum bestandenen 2. Dan

• Anke Herges
  • Iris Wagner
  • Nicola Maas
  • Knut Herges
  • Jarek Ulbrich

zum bestandenen 4. Dan

• Steven Poggel
  • Marko Zwalla
  • Jörg Schmidt
  • Achim Leist

Ganz herzlichen Dank von allen Prüflingen an Manfred Engel. Danke, dass Du uns so viel vermittelt, uns so stark unterstützt und uns immer wieder unermüdlich geholfen hast. Du hast den größten Anteil daran, dass wir alle unser Bestes geben konnten und jeder Einzelne auf den Punkt genau eine richtig gute Leistung abgerufen hat.

Noch eine kurze Info zum Schluss:

Aktuelle Informationen über unsere Abteilung findet ihr auf unserer Homepage unter www.karate-wnd.de