Leichtathleten auf Deutschlandtour

Leichtathleten auf Deutschlandtour

2021 waren auch auf Bundesebene wieder Deutsche und Süddt. Meisterschaften angesagt. Den Anfang machten Konstantin Schmitt und Sam Sleet. Beide hatten die Quali für die DM im Blockwettkampf am 07.08.2021 in Markt-Schwaben. Leider konnte Sam verletzungsbedingt nicht an den Start gehen. Er musste nach den SLB-Meisterschaften in St. Wendel 7 Wochen pausieren. Konstantin schlug sich sehr gut. Mit einer persönlichen Bestleistung im Hochsprung von 1,64 m belegte er den 12. Platz mit 2.650 Pkt.

Danach ging es am 14.und 15.08.2021 zu den Süddt. Meisterschaften nach Frankfurt. Wieder waren Sam und Konstantin qualifiziert. Sam ging über die 100 m und im Kugelstoß an den Start. Konstantin hatte sich für die 100 m , 80 m Hürden, Weitsprung und Hochsprung qualifiziert. Sehr erfolgreich war Sam . Er erkämpfte sich den Titel des Süddt. Meisters im Kugelstoß mit 15,09 m mit persönlicher Bestleistung und gleichzeitig der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Im 100 m – Sprint mit 11,57 sec verpasste er nur knapp das Podest und wurde vierter in der Altersklasse der M15. So kurz nach der wochenlangen Zwangspause eine gewaltige Leistung. Konstantin startete an zwei Tagen mit je zwei Disziplinen. Samstags belegte er bei den 80 m Hürden in 12,11 sec den 7. Platz und im Weitsprung mit 5,48 m einen guten 4. Platz. Am Sonntag war er im Hochsprung mit 1,55 m – 6. Platz – und beim 100 m Sprint mit 12,27 sec und dem 4. Platz erfolgreich. Beide Athleten bewiesen besonderen Kampfgeist über den Endlauf im 100 m Sprint.

Dann kam für Sam der Höhepunkt der Saison. Die Deutsche Meisterschaft am 4. und 5. September in Hannover. Samstags ging er über die 100 m an den Start . Mit starken 11,67 und Platz 10 nach den Vorläufen verpasste er nur knapp den A- Endlauf . Aus medizinischen Gründen wurde dann auf den B- Endlauf verzichtet. Am zweiten Tag stand der Kugelstoß auf dem Plan. Der Start verlief etwas holprig, aber nach dem dritten Versuch lag er mit persönlicher Bestleistung noch auf Rang 3. Der fünften Versuch konnte er nicht stehen, was eine Verbesserung bedeuten bedeutet hätte. Dann wurde er von einem Konkurrenten mit nur 9 cm übertroffen und belegte in der Endabrechnung den vierten Platz.

Also im Jugendbereich bei den U 16 eine sehr erfolgreiche Vorstellung

 

Sam - Siegerehrung DM

Sam – Siegerehrung DM

Sam - Kugelstoß

Sam – Kugelstoß

Sam - 100 m

Sam – 100 m

Konstantin - Weitsprung

Konstantin – Weitsprung

Konstantin - Speerwurf

Konstantin – Speerwurf