When dreams come true – Deutscher Meister 2023

When dreams come true – Deutscher Meister 2023

DIAMONDS COED – DEUTSCHER MEISTER & 2. BUNDESLIGA

Wir sind noch immer sprachlos!

      

Nach einem sehr turbulenten und emotionalen Saisoneinstieg haben unsere Coed-Athleten das geschafft was seit über 15 Jahren das ultimative Ziel der Abteilung Cheersport ist, nämlich den Deutschen Meistertitel mit ins Saarland nach St. Wendel zu bringen.

    

Kaum zu glauben aber nach der Sommerpause stellte ein tiefgreifender Einschnitt in die bisherige Teamstruktur den aktuellen Deutschen Meister im Senior Coed Lvl 6 vor eine enorme Herausforderung. Woraufhin sich 14 Sportler, darunter viele Neueinsteiger dazu entschieden noch härter als zuvor zu trainieren um an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen zu können. Dreimal wöchentlich wurden gemeinsam immer wieder Genzen überwunden und neue Ziele gesteckt.

Ein bunter Haufen motivierter Sportler wuchs immer mehr zu einer festen Einheit mit einem großen Ziel zusammen. Nach dem Landesmeistertitel und dem des Vizeregionalmeisters gelang unserem Coed das am Anfang der Saison noch Undenkbare. Mit einem tollen Programm und 7,51 Punkten konnten sie nicht nur den Bundesligastatus halten sondern erreichten das, wovon schon viele Purple Diamonds träumten nämlich sich den Titel des Deutschen Meisters zu sichern.

Wir sind unglaublich stolz auf jeden einzelnen unserer Sportler.