Der TV 1861 St. Wendel ist Kinderturn-Club

Kinderturnclub TV Sankt Wendel

Der DTB Kinderturn-Club ist das Gütesiegel des Deutschen Turner-Bundes (DTB), das an Vereine verliehen wird, die im Kinderturnen besondere Qualitätskriterien erfüllen und entsprechend ausgebildete Übungsleiterinnen einsetzen.

Mit Stolz verkündet Daniela Fuchs-Hoffmann (1. Vorsitzende), dass der TV 1861 St. Wendel diese Kriterien erfüllt. Damit wird die Bedeutung des Kinderturnens im Verein unterstrichen. Alle Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren, die beim TV 1861 St. Wendel das Kleinkinder- und Kinderturnen besuchen, sind auch Mitglied im Kinderturn Club.

Mit den engagierten Übungsleiterinnen Christel Keller und Gabriele Rodner-Gröschner erleben die Kinder jeden Donnerstag motivierende und qualitativ hochwertige Kinderturnstunden, die Kinderaugen zum Leuchten bringen.

>> Zum ausführlichen Bericht <<

Gabriele Rodner-Gröschner