Internationale Turniere in Nürnberg und Dillingen

Am vergangenen Wochenende waren vier Gymnastinnen der Abteilung RSG bei internationalen Turnieren im Einsatz. In Nürnberg fand der Pastorelli-Cup statt, an dem Gymnastinnen aus Österreich, der Ukraine, Georgien, der Schweiz, Belgien, Luxemburg und Deutschland teilnahmen. Tolle Erfolge feierte dabei die 18-,Jährige Pauline Köhler mit Platz 1 in der Gerätewertung mit dem Reifen und Platz 2 mit den Keulen. Weitere Treppchenplätze gab es für Diana Bernhardt (16) mit Platz 1 mit dem Ball und Platz 3 mit den Keulen. Kristina Starykh (13) erreichte einen tollen 2.Platz mit der Übung mit dem Reifen.
Verletzungsbedingt konnten Regina Krivossev(16) und Anastasia Stroh (14) in Nürnberg nicht an den Start gehen.
Beim Ostercup in Dillingen erreichte die 10-Jährige Dara Mihaylova den 5.Platz im Zweikampf. In der Übung mit dem Ball erhielt Dara die dritthöchste Werting in ihrer Alrersklasse.

(Schalda-Junk)