Saisonauftakt – drei Starts – drei Titel

Saisonauftakt – drei Starts – drei Titel

Am Samstag, den 27. Januar 2024, fanden im Merziger Stadion „Am Blättelborn“ die Landesmeisterschaften im Winterwurf statt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gingen Chiara Rein und Singh Gurpreet ( Raja ) an den Start. Beide fanden gut in den Wettkampf und sicherten sich in ihren Disziplinen den Landesmeistertitel. Chiara warf den Diskus auf 31,54 m, nur knapp an ihre persönliche Bestleistung aus 2023. Im Speerwurf musste sie auf das nächsthöhere Speergewicht ( 600 g ) wechseln. Aber der Umstieg gelang sehr gut und sie erzielte 32,32 m.

Raja warf den 800 g Speer auf gute 40,85 m , 4 m unter seiner Bestleistung aus 2023, was aber im Speerwurf nur ein geringer Weitenverlust bedeutet . Es ist ja noch früh in der Saison, aber ein gelungener Saisoneinstieg.

Stephan Brust