Eine gute und erfolgreiche Crosslauf- und Hallensaison auch für unseren Nachwuchs

Eine gute und erfolgreiche Crosslauf- und Hallensaison auch für unseren Nachwuchs

Auch diesen Winter nahmen unsere NachwuchsathletInnen an Crossläufen teil. Obwohl es in diesem Winter nur drei NachwuchsathletInnen waren, so können sich die Ergebnisse doch sehen lassen!

Noch vor der Weihnachtszeit fuhren Luise Theresa Linn und Elias Rein am 02. November nach Elm. Eine schöne knapp 1300m lange Strecke rund um das Stadion durch den Wald erwartete die Beiden – bei schönstem Wetter. Elias wurde in seinem Crosslaufdebüt mit einem sehr guten 5. Platz belohnt und Luise lief sehr souverän dem Sieg entgegen.

   

Außerdem nahmen Klara Lerch und Luise Theresa Linn bei einem Crosslauf der Nahe-Crosslauf-Serie in Hahnenbach am 11. März teil. Wieder hatten wir Glück mit dem Wetter. Dieses Mal war die Strecke wesentlich kürzer, flacher und somit schneller. Für Klara war es der erste Crosslauf und auch sie meisterte die Herausforderung mit einem großartigen 5. Platz. Luise konnte hier wiederum überzeugen und wurde diesesmal mit dem 2. Platz belohnt.

Einen Tag später fand in Saarbrücken für die Altersklasse U14 ein Hallenwettkampf statt – wie der SLB treffend formulierte: „Talentschau in der LA-Halle“. Enya Grißmer trat in der W12 über die 60 m und im Weitsprung an. Im Sprint wurde sie 12. und mit sehr guten 3,80 m schaffte sie es ins Weitsprung-Finale auf den 7. Platz. Elias Rein startete gleich in 4 Disziplinen der M12. Die 60 m Hürden gewann Elias in sehr guten 11,41 sec., über die 60 m sprintete er in guten 9,17 sec. zum 2. Platz, über die 800 m lief er auf den 7. Platz und im Weitsprung verpasste Elias mit 3,77 m knapp den Einzug ins Finale und belegte hier einen guten 9. Platz.

   

Tolle Platzierungen und großartige Leistungen – jetzt bereiten wir uns auf die Sommersaison vor!

 

Ilona Schmitt