St. Wendeler Läufer beim 26. Crosslauf in Elm erfolgreich

St. Wendeler Läufer beim 26. Crosslauf in Elm erfolgreich

Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, 18. November, der Crosslauf in Elm statt und auch in diesem Jahr stellten sich einige unserer Schülerinnen und Schüler dieser Herausforderung.

Als erste war unsere Mia in der Altersklasse W7 dran. Es war ihr erster Crosslauf und entsprechend aufgeregt ging sie an den Start. Mia lief ein beherztes Rennen und kam nach guten 5:36 min. auf der 1.000 m Strecke ins Ziel. Danach gingen die Mädchen der Altersklasse U10 auf die Strecke. Maya und Aynda liefen ein starkes Rennen. Aynda siegte in der Altersklasse W8 in der phantastischen Zeit von 4:33 min. Maya konnte sie kurz vor dem Ziel noch abfangen und sicherte sich damit in ihrem ersten Crosslauf den Sieg in der Altersklasse W9 in der hervorragen Zeit von 4:32 min über die 1.000 m Distanz.

Einen ganz starken Eindruck hinterließ auch Jonas. Mit 4:22 belegt er den 3. Platz in der Altersklasse M9. Für die Altersklasse U12 standen 1290 m auf dem Programm. Überzeugen konnte hier auch Matteo. In der Wertung M10 belegte er in sehr guten 5:33 min den zweiten Platz. Ebenfalls ein sehr gutes Rennen lief Konstantin, der trotz eines Sturzes mit 5:39 min. ins Ziel und damit in der M11 auf den 2. Platz kam. Für die Altersklasse U14 galt es 2030 m zu bewältigen. Max hatte sehr starke Konkurrenz und kam in guten 9:17 min. an.

Gute Platzierungen mit sehr guten Leistungen konnten auch Dave, Enno, Julian und Raphael erreichen und zufrieden nach Hause fahren.

 

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: