Handball – Trainingsausrüstung für den Nachwuchs

Handball – Trainingsausrüstung für den Nachwuchs

Am Donnerstag, den 31. Januar, fand im Sportzentrum St. Wendel die offizielle Spendenübergabe des Crowdfoundingprojektes der Bank1Saar statt. Hier reiste der Abteilungsleiter der Bank1Saar, Yves Braun, extra aus Saarbrücken an um sich selbst auch ein Bild über die Jugendarbeit zu machen. Im Oktober von der Handballabteilung gestartet und mit manch Hürde behaftet gelang es schließlich am 17.12.18 die Finanzierung abzuschließen.

Mit Werbung bei Handballspielen und anderen öffentlichen Veranstaltungen konnten ausreichend Spenden gesammelt werden. Hierbei wurde durch anteilmäßiges Co-Founding der Bank1Saar von 830€ die Gesamtspendensumme auf 2105€ aufgestockt. Die Gesamtsumme wurde in die Anschaffung von Trainingsanzügen und Taschen für die F-Jugend, männliche und weibliche E-Jugend und in Trainingsdummies für alle Handballmannschaften gesteckt. Mit dem übrig gebliebenen Betrag konnten zusätzlich noch neue Trikotaschen und Ballsäcke angeschafft werden. Die Übergabe der Trainingsanzüge konnte schon zur Weihnachtsfeier am 21.12.18 durchgeführt werden, wobei die Anzüge noch ohne Druck waren. Am Donnerstag nun Endlich konnten alle 30 Kinder ihre Trainingsanzüge bedruckt mit Ihren Initialen und Sponsorenlogo von unserem immer wieder Unterstützenden Spender Remax St.Wendel in Empfang nehmen.

Trainingsausrüstung für den Nachwuchs

v.l.n.r: Eve Braun (Bank1Saar, Marketingleiter), Heiko Müller (Remax Ideal Immobilien), Kathleen Garbas (TV St. Wendel), Simone Krämer (Bank1Saar, Filiale St. Wendel), Michaela Schwan (TV St. Wendel Leiterin Sportbetrieb), Sven Pötschke (TV St. Wendel, Projektinitiator)

Strahlende Kinderaugen...

…waren das Ergebnis. Die ersten Auftritte hatten die Mannschaften in Ihren Anzügen auch schon und man muss sagen, der Anblick beeindruckt nicht nur Kleidungstechnisch. Neben einem Spielergebniss der F-Jugend von 44:1 gingen die anderen beiden Mannschaften ebenfalls als Sieger aus ihren insgesamt 6 Begegnungen in diesem Jahr hervor. Somit sind F- und E- Jugend bisher ungeschlagen und die F-Jugend ihrem Traum den Titel „ungeschlagener Meister“ zu verteidigen wieder ein Stück näher Bleibt zu hoffen, dass unsere Mädels der E-Jugend am 17.02.19 im Finale des „Saarlandpokals“ eine gute Figur hinlegen. Wir drücken Ihnen auf jeden Fall alle Daumen und feuern sie an

%d Bloggern gefällt das: