Deutsche Jugendmeisterschaft in der Rhythmischen Sportgymnastik

Nachdem sich die saarländischen RSG-Talente Elisabeth Polzin-Kvasova aus Ottweiler, Diana Bernhardt* aus Saarlouis und Regina Krivoseev* aus Rehlingen Anfang Mai in Bremen für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert hatten, musste nun Regina dort allein die Farben des Saarländischen Turnerbundes vertreten. Die beiden Vereinskolleginnen vom TV St.Wendel Diana und Elisabeth mussten verletzungs- bzw. krankheitbedingt passen.

Regina erreichte am 28.05.22 in Stuttgart unter den besten deutschen Teilnehmerinnen der Altersklasse 15 im Vierkampf mit den Handgeräten, Keulen, Ball, Band und Reifen den 13. Platz.

Nun hofft Landestrainerin Karin Schalda-Junk, sowie die komplette Mannschaft des TV St.Wendel, dass die Sportgymnastinnen rechtzeitig fit werden, um am 23.-26.06. in Berlin an der Deutschen Gruppenmeisterschaft in Berlin im Rahmen der “Finals” an der Start zu gehen. Im Einzel starten dort Xenia Mauer aus Güdingen und Pauline Köhler aus Eschringen. Zur Gruppe gehören außerdem Emma Klein (Rotenbühl) und Angelina Fink aus St.Ingbert.

Die Bundes*- und Landeskaderathletinnen des Saarländischen Turnerbundes trainieren an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken und besuchen dort auch den Sportzweig des Gymnasiums am Rotenbühl.

Regina Krivoseev

Autor Karin Schalda-Junk