Abteilung Showtanz mit großartigen Auftritten

Abteilung Showtanz mit großartigen Auftritten

Am Pfingstsonntag auf dem Kinderfest am Bostalsee und am Stadtfest-Samstag:
beim Kinder- und Jugend-Stadtfest auf dem Schloßplatz zeigten die Tänzerinnen der Abteilung Showtanz ihr ganzes Können.
Am Pfingstsonntag hatten die T√§nzerinnen leider nicht das beste Wetter erwischt, aber der Eifer auf der Musikpavillon B√ľhne war trotzdem gro√ü.
Am Stadtfest-Samstag hatten wir bei bestem Sonnenwetter herrliche Bedingungen und die ganze Menschenmasse vor der B√ľhne, konnte genau wie am Bostalsee die eifrigen T√§nzerinnen bewundern, die mutig und gekonnt tanzten.
Nach zwei Jahren Pandemie war es f√ľr viele unserer Minis der erste Auftritt, den sie mit Bravour meisterten, da sie vorher noch nie auf einer solch gro√üen B√ľhne standen.

Die Minis tanzten zuerst den Tanz ‚ÄěViana‚Äú und nahmen die Besucher mit auf eine gro√üe Reise. Im zweiten Tanz zeigten sie sich als kleine ‚ÄěBibi Blocksberg‚Äú-T√§nzerinnen, die hexen konnten.
Unsere Juniors tanzten einen Balletttanz und nahmen die Besucher mit auf ihren Traum ins Wunderland.
Die Midis tanzten auf dem Stadtfest m√§rchenhaft ihre Geschichte ‚ÄěCinderella‚Äú.
Dieser Tanz wurde traumhaft sch√∂n auch ohne die Burg Liebenburg im R√ľcken vertanzt.
Auch ihr Tanz ‚ÄěMias Traum‚Äú wurde voller Eleganz von dieser Gruppe vorgef√ľhrt.
Die Besucher wurden von einer Schar von Geistern mit in den Schlaf genommen.
Unser Showtanzpaar Isabella und Maja präsentierte einen Contemporary der Extraklasse.
Eine sehr moderne Tanzkunst mit besonderer Akrobatik.
Alle Tänze wurden bei beiden Festen mit großem Applaus belohnt.
Als Abschluss tanzten alle T√§nzerinnen, gemeinsam mit den Kids die an der B√ľhne zuschauten, den bekannten Tanzalarm aus dem Fernsehen.

 

Ute Jacobs