Abteilung Showtanz mit großartigen Auftritten

Abteilung Showtanz mit großartigen Auftritten

Am Pfingstsonntag auf dem Kinderfest am Bostalsee und am Stadtfest-Samstag:
beim Kinder- und Jugend-Stadtfest auf dem Schloßplatz zeigten die Tänzerinnen der Abteilung Showtanz ihr ganzes Können.
Am Pfingstsonntag hatten die Tänzerinnen leider nicht das beste Wetter erwischt, aber der Eifer auf der Musikpavillon Bühne war trotzdem groß.
Am Stadtfest-Samstag hatten wir bei bestem Sonnenwetter herrliche Bedingungen und die ganze Menschenmasse vor der Bühne, konnte genau wie am Bostalsee die eifrigen Tänzerinnen bewundern, die mutig und gekonnt tanzten.
Nach zwei Jahren Pandemie war es für viele unserer Minis der erste Auftritt, den sie mit Bravour meisterten, da sie vorher noch nie auf einer solch großen Bühne standen.

Die Minis tanzten zuerst den Tanz „Viana“ und nahmen die Besucher mit auf eine große Reise. Im zweiten Tanz zeigten sie sich als kleine „Bibi Blocksberg“-Tänzerinnen, die hexen konnten.
Unsere Juniors tanzten einen Balletttanz und nahmen die Besucher mit auf ihren Traum ins Wunderland.
Die Midis tanzten auf dem Stadtfest märchenhaft ihre Geschichte „Cinderella“.
Dieser Tanz wurde traumhaft schön auch ohne die Burg Liebenburg im Rücken vertanzt.
Auch ihr Tanz „Mias Traum“ wurde voller Eleganz von dieser Gruppe vorgeführt.
Die Besucher wurden von einer Schar von Geistern mit in den Schlaf genommen.
Unser Showtanzpaar Isabella und Maja präsentierte einen Contemporary der Extraklasse.
Eine sehr moderne Tanzkunst mit besonderer Akrobatik.
Alle Tänze wurden bei beiden Festen mit großem Applaus belohnt.
Als Abschluss tanzten alle Tänzerinnen, gemeinsam mit den Kids die an der Bühne zuschauten, den bekannten Tanzalarm aus dem Fernsehen.

 

Ute Jacobs