Ferienfreizeit Braunshausen 2023

Ferienfreizeit Braunshausen 2023

Ein neuer Teilnehmerrekord! Über 30 Kinder aus verschiedensten Abteilungen des TV 1861 St. Wendel e.V. nahmen an der Kinderferienfreizeit im letzten Jahr teil. Abgesehen, von einer mittlerweile vollständig genesenen Verletzung wurde auch seit langem kein Kind mehr wegen Heimweh abgeholt. Alles in allem also ein sehr erfolgreiches Jahr auf dem Zeltplatz Braunshausen. Insgesamt ein prall gefülltes Lager mit insgesamt über 350 Kindern, Betreuer und Teamer und bestem Wetter bis zum Schluss, wo uns ein Regenschutt überraschte. Aber das gehört eben auch im Sommer dazu.

Während der Woche erwartete uns ein abwechslungsreiches Programm im Rahmen des Lagermottos „Disney“. Geisterwanderung, Tag am See, Discoabend oder im schicken Outfit mit Begleitung beim Casinoabend. Es bleiben keine Wünsche offen. Auch am Mottotag waren wir als Micky Mäuse vertreten. Zu den Angeboten gesellen sich regelmäßige Spiel-, Sport- und Spaßaktivitäten welche das Tagesprogramm ergänzen. Zeit für eigene Aktivitäten und neue Bekanntschaften bleibt dazwischen natürlich auch, z.B. bei spontanen Wasserspielen. Nicht vergessen darf man die ausgezeichnete Versorgung mit feinen Mahlzeiten und leckerem Tee an jedem Tag und Ort, ob im Camp oder auf dem Weg zum Tag am See.

Alles in allem eine wunderschöne Woche, die jeder zwischen 6 und 13 mal erlebt haben sollte! (Die meisten Fiebern nach dieser Woche schon der nächsten Woche entgegen ;)) Seit dabei im nächsten Jahr, zusammen mit eurer Abteilung vom 09.August bis 16.August! Anmeldung ab Frühjahr 2024 möglich.

Pssssst…. Sagt es weiter und kommt mit auf eine Woche voller Abenteuer und neuer Erfahrungen und nicht zuletzt neuer Freundschaften Vereinsintern und zu anderen Vereinen im Saarland.

Bleibt nur noch die (Insider) Frage…. Was soll ich sagen

hey ? VOLL GERNE 😉

Bis dahin mit sonnigen, sportlichen Grüßen

Carlos Gregorius und Betreuerteam 2023