Erfolgreiches 1. Anfänger Badmintoncamp

Am 11. und 12. März fand das erste gemeinsame Anfänger-Badmintoncamp vom TV St. Wendel in Kooperation mit dem TuS Ottenhausen statt. 12 Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren kamen zusammen um ihre Badmintonfähigkeiten zu erweitern. Die 4 Betreuer Jasmin, Lisa, Marc und Robin (FSJler) warteten gespannt am Samstag um 10 Uhr im Sportzentrum Gersweiler auf die Badmintonkids.
Am Vormittag wurden verschiedene Lauf- und Fangspiele gespielt und ein Parkour mit verschiedenen Stationen absolviert. Auch Jasmins Lieblingskoordinationsübung – die Koordinationsleiter – kam nicht zu kurz. Nach der Mittagspause gingen wir auf die Badmintonfelder zum Techniktraining.Am Sonntag waren alle immer noch hochmotiviert, auch wenn der ein oder andere Muskel schmerzte. Im ersten Teil waren Koordination und Mobilisation im Fokus. Im zweiten Teil stand wieder Spieltraining und Schlagtraining auf dem Programm. Zum Abschluss gab es leckere Pizza für alle!

Wir bedanken uns bei allen für die tatkräftige Unterstützung.

Es war ein sehr gelungenes Wochenende, dass allen Beteiligten große Freude bereitete. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung. So ein Camp-Wochenende kann nur gelingen, wenn alle zusammenarbeiten. Daher wollen wir uns noch bei allen bedanken, die uns unterstützt und geholfen haben. Vielen Dank geht an die Badmintonkids und ihre Eltern, dem TV ST. Wendel, TuS Ottenhausen, und TV Klarenthal.
In Planung steht ein Camp-Samstag in St. Wendel im Juni und in den Sommerferien weitere Camp-Tage in Gersweiler.